Nachbarschaftshilfe

Aktuelles

Um der weiteren Verbreitung des Coronavirus vorzubeugen und Risikogruppen zu unterstützen startet die Islamische Gemeinschaft Millî Görüş (IGMG) in Kooperation mit „Fudul“, der Zentralstelle für Islamische Wohlfahrt und Soziale Arbeit, ein Nachbarschaftsprojekt.

Dabei sollen junge Leute Älteren und anderen Risikogruppen, die vom Corona-Virus besonders bedroht sind, im Alltag behilflich sein. So sollen Lebensmitteleinkäufe oder sonstige Besorgungen getätigt werden. Unterstützen sollen die Jugendlichen aber auch, wenn es darum geht, einfach mal den Müll runterzubringen. Erreicht werden sollen die Menschen in erster Linie durch telefonische Bedarfsabfragen innerhalb der eigenen Moscheegemeinden und in Bekanntenkreisen sowie durch Aushänge und Infoblätter im Briefkasten in der unmittelbaren Nachbarschaft.

„Der Beste unter den Menschen ist derjenige, der seinen Mitmenschen am nützlichsten ist.“
Prophet Muhammed (Frieden und Segen seien auf Ihm)

Kontakt

Telefonnummer: 01743092018

E-Mail: info@igmg-bs.de

Wir wollen die Menschen, die zur Risikogruppe gehören, unterstützen. Wenn Hilfe benötigt wird (z.B. Einkaufstätigkeiten), melden Sie sich per Mail, Telefon oder WhatsApp. Unsere freiwilligen Helfer sind verteilt in ganz Braunschweig und stehen Ihnen zur Verfügung.